Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
Pressemitteilung
Dieser Tage besuchte der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl die Polizeihochschule Villingen-Schwenningen, um sich über den Stand der Ausbau- und Entwicklungsmaßnahmen zu informieren. In diesem Zusammenhang bezeichnete der Minister die Hochschule erneut als ein „Juwel, das in Sicherheitskreisen deutschlandweit über einen ausgezeichneten Ruf verfügt“.
weiter

Schulhausbau
Fast eine Milliarde Euro fließt in den Jahren 2017 bis 2019 in die Sanierung und den Bau von Schulen in Baden-Württemberg. Und allein im Jahr 2019 wird das Land 11,4 Milliarden Euro in Bildung investieren. 
weiter

Der regelmäßige Austausch mit den Bürgermeistern im Wahlkreis gehört zur kontinuierlichen Arbeit von Landtagsabgeordnetem Rombach. Hier erfährt er, wo der Schuh drückt und wo geholfen werden kann. So war er am Montag, 05.02.2018 bei Bürgermeister Strumberger in Vöhrenbach.
weiter

Am Dienstag, 30. Januar 2018 lud die CDU-Landtagsfraktion zum Neujahrsempfang in den Landtag in Stuttgart. Eine Delegation aus dem Wahlkreis von Karl Rombach MdL (2.v.r.) traf mit dem Fraktionsvorsitzen Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL (3.v.L.) zusammen. Foto: Büro Rombach.
 
weiter

Schramberg
Kontakt und Austausch mit verdienten Unternehmern aus dem Mittelstand sind wesentlicher Bestandteil der politischen Arbeit von Karl Rombach MdL. So traf er am vergangenen Samstag mit Michael Ehret aus Schramberg zusammen und gratulierte diesem zu seinem 60. Geburtstag. Ehret ist erfolgreicher Taxi-Unternehmer und Vorsitzender des Verbandes des Württembergischen Verkehrsgewerbes e.V. sowie Leiter der Sparte Taxi- und Mietwagenverkehr. Rechts im Bild Bundestagsabgeordneter Michael Donth MdB aus dem Landkreis Reutlingen.
weiter

Norwegen

Verkehrsausschussvorsitzender Karl Rombach MdL (CDU), der den Wahlkreis Villingen-Schwenningen vertritt, besuchte Oslo und die Provinz Akershus in Norwegen im Rahmen einer 50-köpfigen Wirtschaftsdelegationsreise mit Umweltminister Franz Untersteller und Verkehrsminister Winfried Hermann. 

weiter

Schwarzwald-Baar-Kreis
Am 7. Januar 2018 feierte die Gemeinde Königsfeld ihren Neujahrsempfang 2018. Unter den Gästen waren unter anderen Karl Rombach MdL, Fritz Link, der Bürgermeister der Gemeinde Königsfeld, sowie viele engagierte Bürgerinnen und Bürger. 

weiter

Bräunlingen: Bürgermeister Bächle im Amt
Landtagsabgeordneter Karl Rombach MdL gratulierte Bürgermeister Micha Bächle von Bräunlingen zur Amtseinführung. Auf dem Neujahrsempfang der Stadt Bräunlingen am 14.01.2018 wurde Bächle offiziell und förmlich in sein Amt eingeführt. Bei dieser Gelegenheit gab der neue Bürgermeister von Bräunlingen einen Ausblick auf 2018 und die geplanten Vorhaben.
weiter

Pressemitteilung
Landtagsabgeordneter Karl Rombach MdL (CDU), der den Wahlkreis Villingen-Schwenningen vertritt, will Auskunft zum technischen Meisterstück Schwarzwaldbahn und fragt deshalb die Landesregierung. Hintergrund ist, dass auch heute mit dem Bau von Stuttgart 21 wieder ein technisch anspruchsvolles Schienenverkehrsprojekt umgesetzt wird. „Der Bau der Schwarzwaldbahn war für unsere Region ein epochemachendes Schienenbauprojekt wie heute Stuttgart 21“, erklärt Rombach.
weiter

12.01.2018
Königsfeld
Rombach gratuliert zum 90. Geburtstag
Karl Rombach MdL gratuliert Frau Schwarzwälder aus Königsfeld zu ihrem 90. Geburtstag!
weiter