Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
 
herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Für das Vertrauen bei der Landtagswahl am 13. März 2016 danke ich herzlich. Seit 2006 vertrete ich den Wahlkreis Villingen-Schwenningen im Landtag. „Mit mir kaa mer schwätze!“ ist mein Motto. Mit voller Kraft will ich mich für die Anliegen der Menschen in unserer Region einsetzen und stark machen.

Hier können Sie sich über meine Arbeit für Sie im Landtag von Baden-Württemberg informieren.

Es grüßt Sie vielmals


Karl Rombach MdL






 
Pressemitteilung
Dieser Tage besuchte der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl die Polizeihochschule Villingen-Schwenningen, um sich über den Stand der Ausbau- und Entwicklungsmaßnahmen zu informieren. In diesem Zusammenhang bezeichnete der Minister die Hochschule erneut als ein „Juwel, das in Sicherheitskreisen deutschlandweit über einen ausgezeichneten Ruf verfügt“.
weiter

Schulhausbau
Fast eine Milliarde Euro fließt in den Jahren 2017 bis 2019 in die Sanierung und den Bau von Schulen in Baden-Württemberg. Und allein im Jahr 2019 wird das Land 11,4 Milliarden Euro in Bildung investieren. 
weiter

Der regelmäßige Austausch mit den Bürgermeistern im Wahlkreis gehört zur kontinuierlichen Arbeit von Landtagsabgeordnetem Rombach. Hier erfährt er, wo der Schuh drückt und wo geholfen werden kann. So war er am Montag, 05.02.2018 bei Bürgermeister Strumberger in Vöhrenbach.
weiter

Am Dienstag, 30. Januar 2018 lud die CDU-Landtagsfraktion zum Neujahrsempfang in den Landtag in Stuttgart. Eine Delegation aus dem Wahlkreis von Karl Rombach MdL (2.v.r.) traf mit dem Fraktionsvorsitzen Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL (3.v.L.) zusammen. Foto: Büro Rombach.
 
weiter

Schramberg
Kontakt und Austausch mit verdienten Unternehmern aus dem Mittelstand sind wesentlicher Bestandteil der politischen Arbeit von Karl Rombach MdL. So traf er am vergangenen Samstag mit Michael Ehret aus Schramberg zusammen und gratulierte diesem zu seinem 60. Geburtstag. Ehret ist erfolgreicher Taxi-Unternehmer und Vorsitzender des Verbandes des Württembergischen Verkehrsgewerbes e.V. sowie Leiter der Sparte Taxi- und Mietwagenverkehr. Rechts im Bild Bundestagsabgeordneter Michael Donth MdB aus dem Landkreis Reutlingen.
weiter