Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Archiv
28.06.2017
Solemar Bad Dürrheim: Wirtschaftsausschuss genehmigt Landeszuschuss
Pressemitteilung
Der Wirtschaftsausschuss des Landtags genehmigte in seiner heutigen Sitzung am 28.06.2017 den Zuschuss von 971.110 Euro aus dem Tourismusinfrastrukturprogramm des Landes für die Dachsanierung im Solemar Wellnes- und Gesundheitszentrum in Bad Dürrheim. Das teilte Karl Rombach MdL (CDU), Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Villingen-Schwenningen, mit. 
Für die Dachsanierung ist insgesamt ein Investitionsvolumen von 2.563.115 Euro vorgesehen. Das Land wird einen großen Teil dieser Kosten nun übernehmen.

„In verschiedenen Gesprächen vor Ort mit Herrn Bürgermeister Walter Klumpp und den Herren Geschäftsführern der Bad Dürrheimer Kur und Bäder GmbH Uwe Winter und Markus Spettel habe ich mich über das nötige Investitionsvolumen erkundigt. Ich freue mich, dass der Landeszuschuss für das Solemar in Bad Dürrheim nun unter Dach und Fach ist. Das ist ein tolles Zeichen und eine bedeutende Unterstützung für den heilklimatischen Kurort Bad Dürrheim“, erklärt Rombach MdL.