Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Archiv
07.07.2017
Richtfest Lorenzhöhe
St. Georgen
Am Freitag, 07. Juli 2017 besuchte Landtagsabgeordnete Karl Rombach das Richtfest auf der Lorenzhöhe in St. Georgen. Dort entsteht ein neues Wohnquartier für Senioren. Der Bauherr FWD Hausbau mit seinem Geschäftsführer Matthias Günther hat eingeladen. Ein Richtfest ist seit dem Mittelalter ein alter Brauch. 
 
Die Kinder des benachbarten Benedikt-Kindergartens hießen bei dieser Gelegenheit die künftigen Bewohner willkommen. Rombach sagte mit Blick auf  diese Begrüßung, er freue sich, dass auf der Lorenzhöhe künftig junge und erfahrene Bewohner als Nachbarn zusammenleben werden.
Im neuen Wohnquartier „Lorenzhöhe“ entstehen 51 seniorengerechte Wohnungen in einer  Wohnanlage aus drei Häusern. Für einen Teil der Wohnungen bietet die Evangelische Altenhilfe St. Georgen betreutes Wohnen an.
 
Bilderserie
Direkt zur Bildergalerie