Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
 
herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Für das Vertrauen bei der Landtagswahl am 13. März 2016 danke ich herzlich. Seit 2006 vertrete ich den Wahlkreis Villingen-Schwenningen im Landtag. „Mit mir kaa mer schwätze!“ ist mein Motto. Mit voller Kraft will ich mich für die Anliegen der Menschen in unserer Region einsetzen und stark machen.

Hier können Sie sich über meine Arbeit für Sie im Landtag von Baden-Württemberg informieren.

Es grüßt Sie vielmals


Karl Rombach MdL






 
Pressemitteilung

Landtagsabgeordneter Karl Rombach (CDU, Wahlkreis Villingen-Schwenningen) begrüßt die gesteigerte öffentliche Aufmerksamkeit für seine gemeinsam mit der Stiftung Off-Road-Kids in Bad Dürrheim gestartete Initiative zur Abschaffung der gegenwärtigen Regelung zur Kostenbeteiligung von Heimkindern im Erwerbsalltag. Nachdem die Thematik Mitte Mai zunächst von der lokalen Presse aufgegriffen worden war, berichteten nun auch Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten in ihren Ausgaben vom 13.06.2019 von der Unterstützung Rombachs für das Anliegen der Off-Road-Kids.

weiter

Pressemitteilung

Karl Rombach MdL (CDU), Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Villingen-Schwenningen, ruft zu Bewerbungen für die erstmalige Vergabe der Auszeichnung zur „Bibliothek des Jahres Baden-Württemberg“ auf. Die mit 15.000 Euro dotierte Auszeichnung wird vom Landesverband Baden-Württemberg im Deutschen Bibliotheksverband e.V. und den Sparkassen in Baden-Württemberg verliehen. „Bewerben können sich 2019 hauptamtlich geleitete öffentliche Bibliotheken aus Baden-Württemberg. Im nächsten Jahr wird dann die beste wissenschaftliche Bibliothek gesucht“, sagt Rombach.

 

 

 

weiter

Pressemitteilung

Landtagsabgeordneter Karl Rombach MdL (CDU, Wahlkreis Villingen-Schwenningen) gratuliert den beiden Schülerinnen der Staatl. Feintechnikschule Schwenningen, die beim 61. Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg den Ersten Preis erringen konnten. Alicia Kailer und Jessica Binefeld hatten sich in einer gemeinsamen Arbeit kreativ und kritisch mit dem viel diskutierten Thema Flucht und Integration auseinandergesetzt und dazu ein selbst verfasstes Lied aufgenommen. Bereits im Vorjahr wurden beide mit dem Förderpreis ausgezeichnet. Nun gehören sie zu den 49 Schülern, die am 6. Juni 2019 bei der festlichen Preisverleihung im Plenarsaal des Stuttgarter Landtags von Landtagspräsidentin Muhterem Aras MdL mit einem Ersten Preis ausgezeichnet wurden. Die Preisträger dürfen sich auf eine Bildungsreise nach Hamburg freuen. 

 

weiter

Pressemitteilung
Königsfeld im Schwarzwald. Landtagsabgeordneter Karl Rombach MdL (CDU, Wahlkreis Villingen-Schwenningen) schlägt die Einrichtung eines Ausbildungsgangs zum Nebenerwerbsforstwirt vor. Der Aufbau klimastabiler Wälder, wie das die Grundpflichten im Landeswaldgesetz jetzt neu vorschrieben, bedürfe forstfachlicher Kenntnisse. „Für den Forstausbildungsstandort in Königsfeld kann das ein neues Standbein sein“, erklärt Rombach.
weiter

Pressemitteilung
Bad Dürrheim. Landtagsabgeordneter Karl Rombach MdL (CDU, Wahlkreis Villingen-Schwenningen) besuchte am 23.5.2019 Bürgermeister Walter Klumpp auf dem Bad Dürrheimer Rathaus zum Abschiedsbesuch. Klumpp wird Ende Juni aus dem Amt scheiden. Gemeinsam blickten Sie auf die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren zurück. 
weiter