Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
02.03.2018
Rombach begrüßt AFP-Förderung der Gülleverschlauchung
Landwirtschaft
Landtagsabgeordneter Karl Rombach MdL (CDU) begrüßt, dass künftig die Güllerverschlauchung im Agrarinvestitionsprogramm (AFP) gefördert wird. 
„In den vergangenen Monaten habe ich das Thema kontinuierlich bearbeitet und beim Ministerium für Ländlichen Raum Baden-Württemberg immer wieder angesprochen, um auf eine positive Lösung hinzuwirken. Ich freue mich, dass dies nun von Erfolg gekrönt ist“, so Rombach.
 
Im Agrarinvestitionsprogramm (AFP) 2018 wurden die Fördermöglichkeiten erweitert. „Baden-Württemberg hat sich auf Bundesebene erfolgreich für die Aufnahme der Gülleverschlauchung im bundesweiten Rahmenplan für die Investitionsförderung eingesetzt. Ich begrüße, dass Baden-Württemberg 2018  eine AFP-Förderung für diese innovative Aufbringungstechnik anbietet“, so Rombach.