Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
27.11.2018
Ostbaarschule erhält Landesförderung für Erweiterungsbau
Pressemitteilung
Die Ostbaarschule in Bad Dürrheim-Oberbaldingen erhält einen Landeszuschuss von  98.000 Euro. Ein Erweiterungsbau der Grundschule mit Ganztagesangebot soll damit gefördert werden, wie Landtagsabgeordneter Karl Rombach MdL (CDU, Wahlkreis Villingen-Schwenningen) mitteilt.
Rombach erklärt: „2018 werden in ganz Baden-Württemberg 89 Schulbaumaßnahmen an öffentlichen Schulen mit rd. 104 Mio. Euro aus Mitteln des kommunalen Finanzausgleichs gefördert. Ich freue mich, dass wir das Zuschussvolumen des Landes um 36 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr steigern konnten.“ Dazu kämen rund 18 Mio. Euro für 65 Bauprojekte von Ganztagsschulen, darunter die Ostbaarschule in Oberbaldingen. 
 
„Neue pädagogische Konzepte, eine heterogenere Schülerschaft, Ganztagesangebote und Inklusion stellen veränderte Anforderungen an ein Schulgebäude. Die CDU-Landtagsfraktion setzt sich dafür ein, dass die kommunalen Schulträger dabei Unterstützung erhalten, um moderne Lern- und Lebensräume an den Schulen zu verwirklichen“, so Rombach.