Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Vor-Ort-Aktion des AK Umwelt in Leutkirch/Ulm
Karl Rombach hat mit Kollegen aus dem AK Umwelt der CDU-Landtagsfraktion an einer Vor-Ort-Aktion rund um das Thema Nachhaltigkeit und Energiewende in Oberschwaben teilgenommen. Am Solarpark Leutkirch wurde die Gruppe von Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle begrüßt. Im Nachhaltigkeitszentrum wurde sich über die Aktivitäten der Stadt Leutkirch im Klimaschutz ausgetauscht, auch die Heizzentrale des Nahwärmenetzes Leutkirch wurde besichtigt. Im Center Parcs Park Allgäu wurde über ökologische Ausgleichsmaßnahmen für den Bau des Parks und über das energetische Gesamtkonzept von Center Parcs gesprochen. In Ulm wurde mit Oberbürgermeister Gunter Czisch über den aktuellen Stand der Stadt in den Themenfeldern Klimaschutz, Energiewende und Batterieforschung diskutiert.
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!