Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Ausgaben des Bürgerbriefs
Bürgerbrief 4.12.2018

 
 
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
 
am 28. und 29. November tagte das Plenum des Landtags in Stuttgart. Wir berieten unter anderem über die Themen Pflege und Digitalisierung in der Schule.  So eine Plenarwoche ist gefüllt mit zahlreichen spannenden Terminen.
 


 
Im Gespräch mit den Kandidaten
 
Die drei aussichtsreichsten Kandidaten um den Parteivorsitz der CDU Deutschlands waren am 27.11.2018 zu Gast in der CDU-Fraktion. Gemeinsam diskutierten wir mit Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedriche Merz und Jens Spahn über die Zukunft unseres Landes und den künftigen Kurs der CDU. Wir haben drei tolle Persönlichkeiten, die sich in den Dienst der Sache stellen. Ich freue mich über diesen demokratischen Prozess. Ich bin überzeugt, dass alle drei Kandidaten das Format haben, die Partei und das Land in die Zukunft zu führen.
 
Schwarzwald-Baar-Kreis gestalten
 
Am 24.11.2018 fand der Kreisparteitag der CDU Schwarzwald-Baar in Königsfeld statt. Gerne bin ich zu diesem Termin gekommen, um mit den Mitgliedern der Partei über das Wahlprogramm für die anstehende Kommunalwahl am 26.05.2019 zu beraten und zu beschließen. Als Gast durften wir Innenminister Thomas Strobl begrüßen. Eine gelungene Veranstaltung!
 

 
 
               
Unsere Demokratie braucht junge und engagierte Menschen

Am 29.11.2018 besuchten mich gleich zwei Gruppen mit Jugendlichen aus dem zum Gespäch am Rande der Landtagssitzung in Stuttgart. Zu Gast waren die Klasse 9 des Schwarzwald-Gymnasiums in Triberg und eine Gruppe des Jugendgemeinderats der Stadt St. Georgen. Beide Gruppen durften für einen Tag erleben, wie im Stuttgarter Landtag über Gesetze beraten, diskutiert und beschlossen wird. Aus eigener Anschauung kann ich nur sagen, wie wichtig es ist, sich gesellschaftlich und politisch für unsere Gesellschaft einzubringen. Ich freue mich, dass sich immer wieder Jugendliche auf den Weg nach Stuttgart machen, um sich persönlich ein Bild vom Landesparlament zu machen.
 
 
 
Ich freue mich, von Ihnen zu hören!


 
 
Ihr Landtagsabgeordneter Karl Rombach
für den Wahlkreis 54 Villingen-Schwenningen
 
Bürgerbüro
Sommerbergstraße 26, 78136 Schonach
Tel. 07722 916999, Fax 07722 866606
 
Landtag
Konrad-Adenauer-Straße 3, 70173 Stuttgart
Tel. 0711 2063952, Fax 0711 206314952
 
 
 
 

Datenschutzhinweis: Die E-Mail-Adressen für diesen Newsletter wurden im Rahmen der Erfüllung parlamentarischer Aufgaben elektronisch abgespeichert. Eine Übersendung erfolgt im Interesse politischer Information. 

Wenn Sie den Bürgerbrief nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich 
hier vom Bürgerbrief abmelden.

Ein Abonnement ist jederzeit 
hier möglich.