Karl Rombach MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.karl-rombach.de

DRUCK STARTEN


Ausgaben des Bürgerbriefs
Bürgerbrief 14.12.2018
 
 
 
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
 
der Bund kann die Mittel für die Digitalisierung an den Schulen auch schon jetzt ohne Grundgesetzänderung ausschütten. Es ist für mich schwer begreiflich, warum der Bund jetzt das Grundgesetz ändern will, nachdem eigentlich alles schon auf dem Weg war. Deshalb ist es richtig, dass die Länder nun den Vermittlungsausschuss anrufen.
 
 
Dachsanierung Solemar abgeschlossen
 
Guido Wolf MdL, Minister für Tourismus, kam extra zum Abschluss der Dachsanierung des „Solemar“ am  10.12.2018 nach  Bad Dürrheim. Mit insgesamt 971.000 Euro hat das Land Baden-Württemberg die Sanierung (Gesamtkosten 2,5 Mio. Euro) gefördert. Weitere Renovierungen sind geplant. Ich hoffe und wünsche mir, dass das „Solemar“ auch in Zukunft gut angenommen wird, und die Besucher aus Nah und Fern die Vorzüge unserer Region erleben werden.
 
 
(V.l.) Karl Rombach MdL , Minister für Tourismus Guido Wolf MdL, Bürgermeister Walter Klumpp sowie Kur und Bäder Geschäftsführer Markus Spettel. Foto: Büro Wolf.
 
 

 
 
Wirtschaftliche Stärke bewahren
 
Unsere Region hat eine starke industrielle Wirtschaft. Dass das so bleibt und Arbeitsplätze auch weiterhin sicher sind, dafür setze ich mich ein. Bei einem Gespräch mit Ralph Wurster von Südwestmetall Schwarzwald-Hegau am 5.12.2018 habe ich mich über die aktuellen Entwicklungen der Branche und in der Region ausgetauscht. Wichtige Themen waren die Flexibilisierung der Arbeitszeit, die Nachwuchsförderung und die Infrastruktur. Vielen Dank für den hervorragenden Austausch.
 
Traditionelle Landtagsfahrt im Advent
 
Zur jetzt schon traditionellen Landtagsfahrt an einem Samstag in der Adventszeit lud ich am 8.12.2018 rund 50 Bürger aus dem Wahlkreis nach Stuttgart ein. Etwa die Hälfte darunter waren Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr in Schonach. Bei ihrem Besuch blickten die Teilnehmer hinter die Kulissen des Landtags und erfuhren, wie die Abläufe rund um das Landesparlament aussehen. Danach war noch Zeit für einen Bummel über den Stuttgarter Weihnachtsmarkt.

 
 
Ich freue mich, von Ihnen zu hören!


 
 
Ihr Landtagsabgeordneter Karl Rombach
für den Wahlkreis 54 Villingen-Schwenningen
 
Bürgerbüro
Sommerbergstraße 26, 78136 Schonach
Tel. 07722 916999, Fax 07722 866606
 
Landtag
Konrad-Adenauer-Straße 3, 70173 Stuttgart
Tel. 0711 2063952, Fax 0711 206314952
 
 
 
 

Datenschutzhinweis: Die E-Mail-Adressen für diesen Newsletter wurden im Rahmen der Erfüllung parlamentarischer Aufgaben elektronisch abgespeichert. Eine Übersendung erfolgt im Interesse politischer Information. 

Wenn Sie den Bürgerbrief nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich 
hier vom Bürgerbrief abmelden.

Ein Abonnement ist jederzeit 
hier möglich.