Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Ausgaben des Bürgerbriefs
Bürgerbrief 21.01.2019

 

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

mit einer Klausurtagung vom 8. bis 10.01.2019 in Nürtingen ist die CDU-Landtagsfraktion in das neue Jahr gestartet. Unsere Kommunen standen im Vordergrund. Wir betonen die faire Partnerschaft zwischen dem Land und den Kommunen und wollen sie weiter ausbauen. Leistungsfähige Kreise, Städte und Gemeinden gehören zum Rückgrat unseres Landes Baden-Württemberg. In einem Zwölf-Punkte-Papier fordern wir unter anderem die Wahlfeiheit bei der Kinderbetreuung zu stärken, eine gute Zusammenarbeit mit den Kommunen bei der Wohnraumoffensive sowie den Ausbau der digitalen Infrastruktur.

 

 

https://www.cdufraktion-bw.de/uploads/pics/2019-01-09_CDU-Fraktion_Baustelle_Wendlinger_Kurve_01.jpg

 

Baustellenbesuch

 

Das Bahnprojekt Stuttgart-Ulm ist für die CDU im Landtag ein zentrales Anliegen. Die CDU stand von Anfang an hinter dem Schienenverkehrsprojekt und wird es auch weiter tun, damit das Projekt ein Erfolg wird. Im Rahmen unserer Klausurtagung besuchten wir am 09.01.2019 die Baustelle in Wendlingen. Der Projektleiter der Deutschen Bahn, Jens Hallfeldt, berichtete uns über die aktuellen Baufortschritte.

 

 

 

Touristisch wertvoll

 

Unsere Heimat ist auch eine touristisch reizvolle Gegend. Mit viel Geschick und Einfallsreichtum positionieren wir uns. Deshalb freute ich mich besonders über die Präsentation der touristischen Angebote aus unserer Region auf der Touristik-Messe CMT in Stuttgart, die ich am 12.01.2019 besuchte.

 

https://karl-rombach.de/image/bildergalerie/cdu_bild_152_1013.jpg

 

 

Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen

Ein Blick in die digitale Zukunft

 

Wie kann der Schulalltag mit digitalen Medien aussehen? Rektor Wolfgang Kneer gewährte mir zusammen mit den Abgeordnetenkollegen Thorsten Frei MdB und Martina Braun MdL am 07.01.2019 an der Schwenninger Friedensschule einen Blick in die Zukunft. Im Hintergrund des Bildes ist eine digitale Schultafel zu sehen.

 

 

 

Ich freue mich, von Ihnen zu hören!



 

 

Ihr Landtagsabgeordneter Karl Rombach
für den Wahlkreis 54 Villingen-Schwenningen

 
Bürgerbüro
Sommerbergstraße 26, 78136 Schonach
Tel. 07722 916999, Fax 07722 866606

 
Landtag
Konrad-Adenauer-Straße 3, 70173 Stuttgart
Tel. 0711 2063952, Fax 0711 206314952

 

karl.rombach@cdu.landtag-bw.de

 

www.karl-rombach.de

 

 


Datenschutzhinweis: Die E-Mail-Adressen für diesen Newsletter wurden im Rahmen der Erfüllung parlamentarischer Aufgaben elektronisch abgespeichert. Eine Übersendung erfolgt im Interesse politischer Information. 

Wenn Sie den Bürgerbrief nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich 
hier vom Bürgerbrief abmelden.

Ein Abonnement ist jederzeit 
hier möglich.