Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
 
herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Für das Vertrauen bei der Landtagswahl am 13. März 2016 danke ich herzlich. Seit 2006 vertrete ich den Wahlkreis Villingen-Schwenningen im Landtag. „Mit mir kaa mer schwätze!“ ist mein Motto. Mit voller Kraft will ich mich für die Anliegen der Menschen in unserer Region einsetzen und stark machen.

Hier können Sie sich über meine Arbeit für Sie im Landtag von Baden-Württemberg informieren.

Es grüßt Sie vielmals


Karl Rombach MdL






 
Pressemitteilung
Zu einem Besuch bei dem der großen Automobilzulieferer in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg haben sich die Landtagsabgeordneten Karl Rombach (CDU, Wahlkreis Villingen-Schwenningen) und Stefan Teufel (CDU, Wahlkreis Rottweil) aufgemacht: MAHLE GmbH. Ein international führender Entwicklungspartner und Zulieferer der Automobilindustrie. Begrüßt wurden die Abgeordneten von Reiner Müller, Leiter des Rottweiler Werks. Mit einem beeindruckenden Rundgang durch die verschiedenen Bereiche – von der Ausbildungseinheit mit über 45 Auszubildenden bis hin zur Gießerei – wurde das Produktportfolio, das auf einer breiten Systemkompetenz basiert, vorgestellt.
weiter

Pressemitteilung
Die Corona-Pandemie im Schwarzwald-Baar-Kreis ist, parallel zur Entwicklung im Rest des Landes, seit ihrem Beginn im März einigermaßen glimpflich verlaufen. Nun betrachten die Behörden die steigenden Fallzahlen in zahlreichen Urlaubsländern und das zunehmende Auftreten von lokalen Hotspots in Deutschland allerdings mit wachsender Sorge. Dies hat Landtagsabgeordneter Karl Rombach (CDU, Wahlkreis Villingen-Schwenningen) bei einem vor-Ort-Termin von Dr. Jochen Früh, dem Leiter des Gesundheitsamtes Schwarzwald-Baar-Kreis, erfahren. Die Entwicklung der Pandemie und die entsprechenden Vorkehrungen und Handlungsoptionen vonseiten des Landkreises waren Thema bei dem Austausch in Villingen-Schwenningen.

 

weiter

Pressemitteilung
Landtagsabgeordneter Karl Rombach MdL (CDU, Wahlkreis Villingen-Schwenningen) gratuliert der Schülerin Katharina Hattler, Zinzendorfschulen Königsfeld, zur Auszeichnung mit dem 3. Preis des Schülerwettbewerbs des baden-württembergischen Landtags zur Förderung der politischen Bildung.
weiter

Pressemitteilung
Landtagsabgeordneter Karl Rombach (CDU, Wahlkreis Villingen-Schwenningen) begrüßt den Beschluss der Landesregierung, die Digitalisierung an den Hochschulen in Baden-Württemberg mit 40 Millionen Euro zu fördern. Die Hochschulen mussten über Nacht pandemiebedingt ihre Lehre ins Digitale umstellen. Um dies zu ermöglichen mussten die Hochschulen finanziell in Vorleistung gehen.
weiter

Pressemitteilung
Das Familienunternehmen Petrolli Reisen aus Niedereschach-Fischbach besteht seit über 90 Jahren. Die Corona-Krise hat die Tourismuswirtschaft hart getroffen. Die Hilfsprogramme und Rettungsschirme von Land und Bund waren ein wichtiger Schritt. Vor Ort hat sich Karl Rombach über die aktuelle Situation des Unternehmens informiert.
weiter