Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
14.05.2018
Informationsreise des Umweltausschuss
Innovative Technologien in Skandinavien
Mit Kollegen aus dem Umweltausschuss des Landtags und Umweltminister Franz Untersteller reiste Karl Rombach nach Dänemark, Schweden und Norwegen. 
Dort sammelten die Umwelt- und Energiepolitiker Erfahrungswerte zu Energieforschung, Maritimem Transport und Schifffahrt, Elektromobilität und Emissionen sowie Windenergie und Wasserkraft. Norwegen ist bei der Umstellung auf erneuerbare Energie weit vorangekommen. 98 Prozent des Stroms kommen aus Wasserkraftwerken.
Dabei zeigte sich mal wieder, wie klein die Welt ist. Rombach war erfreut und überrascht, in Trondheim einen Fischbacher zu treffen. Michael Bantle, sein Vater Albert arbeitet auf dem Rathaus in Niedereschach, führte die Delegation durch ein Labor, das mit der Universität Trondheim eng zusammenarbeitet.
 
Bilderserie
Direkt zur Bildergalerie