Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
07.06.2018
Baustellenmanagement auf Autobahnen: Anregungen werden aufgegriffen
Der Vorsitzende im Verkehrsausschuss des Landtags Karl Rombach MdL (CDU, Wahlkreis Villingen-Schwenningen), erklärt: „Mit den jetzt angekündigten 24h-Baustellen auf Autobahnen im Land werden Anregung von mir zur Optimierung des Baustellenmanagements auf Autobahnen aufgegriffen.“ In einem Antrag an die Landesregierung vom 15. Mai 2018 habe Rombach zusammen mit Kollegen aus der CDU-Fraktion nach Optimierungsmöglichkeiten beim Baustellenmanagement gefragt und Nachtbaustellen angeregt.
„Nachtbaustellen und 24-Stunden-Baustellen sind zwar kostenintensiver, doch das investierte Geld lohnt sich. Damit kommen wir dem Ziel näher, alle Projekte aus dem Bundesverkehrswegeplan 2030 möglichst schnell umzusetzen“, so Rombach.