Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
29.06.2020
Rombach: Gut 1 Million Euro für Neubau Wasserwerk
Pressemitteilung
Landtagsabgeordneter Karl Rombach MdL (CDU, Wahlkreis Villingen-Schwenningen) erklärt: „Ich freue mich über die Landesförderung von 1.176 Millionen Euro für das neue gemeinsame Wasserwerk von Brigachtal und Bad Dürrheim. Damit schaffen die beiden Gemeinden Voraussetzungen für eine zukunftsfähige Trinkwasserversorgung.“
Die Gesamtkosten des interkommunalen Projekts sollen laut Rombach etwa 5 Millionen Euro betragen, die Errichtung einer Verbundleitung zwischen den beiden Gemeinden ist Teil des Projektes.

 

„Das neue Wasserwerk „Schabelwiesen“ wird zwei Reinwasserbehälter mit je 250 m³ und zwei Zwischenbehälter mit je 200 m³ haben. Ich beglückwünsche die beiden Gemeinden, dass sie mit dem Bau einer hochmodernen Anlage Wirtschaftlichkeit und Leistungsfähigkeit in ihrer Wasserversorgung steigern werden,“ so Rombach.