Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Archiv
11.10.2018
Vöhrenbach-Urach: Bewilligungesbescheid für die Flurneuordnung
Pressemitteilung
Die Stadt Vöhrenbach erhält eine Förderung für die Flurneuordnung vom Land von rund 466.000 Euro. Waldwege und Hoferschließungen in Vöhrenbach-Urach werden damit bezuschusst. Der Minister für den Ländlichen Raum, Peter Hauk MdL (CDU), übergab heute den Förderbescheid an Bürgermeister Robert Strumberger von Vöhrenbach am Rande einer Plenarsitzung des Landtags in Stuttgart.
 
Foto Büro Rombach.
Landtagsabgeordneter Karl Rombach MdL (CDU), Wahlkreis Villingen-Schwenningen, war bei der Übergabe des Förderbescheids dabei und gratulierte. „Ich freue mich, dass mit dieser Förderung die Flurneuordnung in Vöhrenbach-Urach einen deutlichen Anschub aus dem Landeshaushalt erhält. Gute ländliche Wege sind zentrales Element der Infrastruktur bei uns im Ländlichen Raum“, so Rombach.