Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Archiv
13.11.2018
Rombach erneut in den Fraktionsvorstand der CDU-Fraktion im Stuttgarter Landtag gewählt
Pressemitteilung
Zur turnusmäßigen Wahl des Fraktionsvorstandes der CDU-Fraktion im Stuttgarter Landtag wurde Karl Rombach MdL (CDU) von seinen Kolleginnen und Kollegen aus der Fraktion erneut vorgeschlagen und gewählt. Von 38 abgegebenen Stimmen erhielt er 32. Karl Rombach dazu: „Ich freue mich über meine Wiederwahl in den Fraktionsvorstand der CDU-Fraktion. Als Beisitzer möchte ich weiter meinen Beitrag zum Erfolg der CDU-Fraktion beitragen. Gemeinsam wollen wir im Vorstand die Arbeit unserer Fraktion in bewährter und erfolgreicher Art und Weise fortführen.“
 
In der heutigen Wahl wurde auch Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL in seinem Amt als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Hierzu Karl Rombach: „Meine Glückwünsche gehen an alle gewählten Kolleginnen und Kollegen. Besonders freue ich mich über die Wiederwahl von Prof. Reinhart. Diese Wiederwahl ist die Bestätigung seiner hervorragenden Arbeit in der bisherigen Legislatur.“
 
Abschließend richtet Karl Rombach den Blick auf die bevorstehenden Aufgaben. „Wir haben heute einen neuen Vorstand gewählt, der seine Arbeit nahtlos aufnehmen wird. Mit Blick auf die kommenden Wochen gilt es, die begonnene Arbeit weiterhin erfolgreich fortzuführen. Wir werden bis zum Ende des Jahres den Nachtragshaushalt beraten und beschließen. Daneben werden wir die Reform der Forstverwaltung und das Thema Wolf weiter intensiv begleiten, um den Anliegen der Menschen gerecht zu werden! 
 
„Den aktuellen gesellschaftlichen Themen habe ich mich schon immer gestellt, deshalb freue ich mich auf den Austausch mit dem Demografiebeauftragten des Landes Thaddäus Kunzmann“, erklärt Rombach. Am 14.11.2018 kommt Kunzmann auf Einladung von Rombach, der Senioren-Union und der Jungen Union um 18:30 Uhr in die AOK Villingen-Schwenningen zu Vortrag und Gespräch (Schwenninger Straße 1/2, 78048 VS-Villingen. Anmeldung unter: Tel. 07722-916999, Fax 07722-866606, karl.rombach@cdu.landtag-bw.de).
 
 
Hintergrund: 
Der Fraktionsvorstand besteht aus den Mitgliedern des geschäftsführenden Fraktionsvorstandes, den Vorsitzenden der Arbeitskreise und vier Beisitzern.
Der Fraktionsvorstand führt die politischen Geschäfte der Fraktion im Rahmen der von der Fraktionsversammlung beschlossenen Richtlinien. Er erarbeitet in wichtigen Angelegenheiten Vorlagen und Empfehlungen für die Fraktionssitzung. Außerdem berät er in grundsätzlichen Angelegenheiten, die noch nicht in der Gesamtfraktion behandelt werden können.