Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Archiv
23.08.2019
Dorfurlaub mit Atmosphäre
Tourismusprojekt „Natürlicher Dorfurlaub“ in Bräunlingen-Unterbränd

„Wer im Urlaub Dorfleben mit Atmosphäre sucht, ist bei uns im Schwarzwald richtig“, sagt Landtagsabgeordneter Karl Rombach. Am 22. August 2019 kam Tourismusminister Guido Wolf nach Unterbränd (Bräunlingen), um sich selbst ein Bild zu machen. Bei „Barth‘s Hüsli“ stellte sich das Schwarzwald-Tourismusprojekt „Natürlicher Dorfurlaub“ vor.  Aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis nehmen Unterbränd, Unterkirnach, Schönwald und Schonach an dem Projekt teil, insgesamt sind es 21 Dörfer und Ortsteile aus dem Schwarzwald.

 „Kleinvermieter, Erzeuger, örtliche Gastgeber und Handwerker werden unterstützt spannende Urlaubsangebote zu entwickeln. Ich begrüße, dass das Land das innovative Tourismusprojekt mit 160 000 Euro fördert. Den Urlaubern soll ein einzigartiges und authentisches Dorfleben geboten werden“, so Rombach.